Weltsicht
Wer war zuerst da und wer ging aus wem hervor: der Geist aus der Materie oder die Materie aus dem Geist?
Weltsicht, Wer war zuerst da und wer ging aus wem hervor: der Geist aus der Materie oder die Materie aus dem Geist?
Home
Sinn
allein verantwortlich?
Weltuntergang
gemeinsamer Irrtum
wissenschaftliche Beweise
Wahrheit
Impressum

Wahrheit

Menschen sind ja ganz groß darin, Dinge auszudiskutieren. Sie glauben, über Diskussionen entscheiden zu können, was die Wahrheit ist.

Aber für Wahrheit gibt es ein ganz einfaches und klares Kriterium:

Welche Erfahrungen macht ein Mensch mit dem, was er zu wissen glaubt?

Sind es positive Erfahrungen oder negative Erfahrungen?

Die Erfahrungen, die Menschen machen, zeigen glasklar, was das Wissen wert ist, das sie zu haben glauben.

Die Menschheit begründet ihren Fortschritt gerne damit, dass die Lebenserwartung ständig steigt. Aber ist das wirklich wichtig? Lieber 40 Jahre glücklich gelebt als 120 Jahre dahingesiecht. Ich kenne Familien, da ist NICHT EIN EINZIGER Mensch wirklich gesund. Herzlichen Glückwunsch Wissenschaft!

Familie Fortschritt
weitere Themen
© 2012-2016 Alle Rechte vorbehalten | Impressum